Wenn du über andere sprichst, sagst du immer auch etwas über dich selbst aus!

Wir haben in Deutschland knapp vier Millionen Unternehmen, von denen 3,2 Millionen gerade mal 1-10 Mitarbeiter haben. Warum ich euch das erzähle? Weil es keine Ausrede ist, die eigene Idee nicht zu realisieren. Ich bin damals mit 28 Jahren genauso gestartet. Erst als Franchise-Partner in einem Weiterbildungsunternehmen, dann habe ich mich sieben Jahre später mit der Gründung meines Martin Limbeck Trainings Team selbstständig gemacht. Ich war alleine, hatte eine Assistenz und dann einen Mitarbeiter. Doch das war der Beginn des Unternehmens, dass ihr heute als Limbeck Group kennt.

Wenn ich in den 30 Jahren als Unternehmer etwas entscheidendes gelernt habe, dann das hier: Immer, wenn du über andere sprichst, sagst du damit auch etwas über dich selbst. Auch wenn viele Menschen sich dessen überhaupt nicht bewusst sind. Daher möchte ich in dieser Folge von Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus auch mal ganz gezielt den Finger in die Wunde legen.

Es gibt immer wieder Themen am Markt, die gehypt werden. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. So wie Online-Marketing, Funnel-Bau, KI – oder jetzt Mastermind Gruppen. Was mir hier jedoch tierisch auf den Zeiger geht: Dahinter stehen oftmals Menschen, die in erster Linie das schnelle Geld wittern. Menschen, die keine Vita haben, keine Erfahrung. Und dann googelst du und stellst fest – nein, derjenige hat noch nicht mal ein eigenes Unternehmen.

Warum ich euch das erzähle? Weil es mir am Herzen liegt. Darum prüft bitte jedes Angebot genau, ob es seriös und angemessen ist. In anderen Belangen kaufst du ja schließlich auch nicht die sprichwörtliche Katze im Sack!

Jetzt reinhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
Wir gestalten die Zukunft unseres Handwerks! Meet the Peak mit Henning Hanebutt
Nächster Beitrag
Peak Time mit Martin: Social Selling Part 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;