Positionierung für KMU

Wenn du Chef eines kleinen oder mittleren Unternehmens bist, brauchst du ja nicht die Fehler machen, die ich in den letzten 30 Jahren so alle gemacht habe. Skalieren lernen, nicht zu klein denken, die besten Mitarbeiter und Kunden finden, die richtigen Knöpfe drücken – das alles beginnt mit einer sauberen Positionierung.

Zuerst mache ich mit dir an deinem Unternehmen einen gründlichen DNA-Check: Wie funktioniert dein Business wirklich? Wie fit ist dein Vertrieb? Wo liegt das Potenzial deines Geschäftsmodells? Wie kannst du skalieren?

Dann helfe ich dir, deine profitablen Geschäftsfelder zu identifizieren, die nächste für dein Unternehmen logische Größe zu erreichen, dafür die richtigen Leute zu finden, dabei nicht zu limitiert zu denken und das Unternehmen so aufzubauen, dass du es zu jedem Zeitpunkt verkaufen könntest.

Dort, wo du Skills brauchst, coache ich dich, oder ich besorge dir die passenden Trainer für deine Leute. Bei Unternehmen bis zu 50 Mitarbeitern berate ich dich persönlich, wenn du es willst. Bei größeren Unternehmen hilft die Limbeck Group und ich coache das C-Level.

Der Positionierungsprozess

Ok, hier noch detaillierter und auf den Punkt. So gehe ich vor:

Dann beginnen die Trainings und Unternehmercoachings.

Menü