Dodoland

Leistung muss sich wieder lohnen!

„Viel zu viele Menschen arbeiten sich kaputt für viel zu wenig Geld. Warum sollen wir noch mehr leisten – damit sich die Unternehmen die Taschen noch voller machen können?“ Es…
Dodoland, Unternehmertum

Unser Fachkräftemangel ist hausgemacht!

„Wir finden einfach keine guten Mitarbeiter, der Arbeitsmarkt ist wie leergefegt!“ Aussagen wie diese habe ich inzwischen von fast jedem Mitglied meiner Unternehmer-Mastermind Gipfelstürmer gehört. Aus Arbeitnehmer-Sicht ist das natürlich…
Unternehmertum

Wo ist die Lust auf Leistung geblieben?

„35-Stunden-Woche, Home-Office-Ausstattung, betriebsinterne Fitnesskurse …“ Nein, wir sind hier nicht bei „Wünsch dir was“, sondern in einer exemplarischen Stellenanzeige, wie ich sie immer häufiger lese. Statt um Leistung geht es…
martin-limbeck_blog_2
Gipfelstürmer

Wegbegleiter zum Erfolg: Haben Sie die richtigen Vorbilder?

In meiner Jugend war die Sache klar: Unsere Vorbilder waren die Jungs von Depeche Mode und Alphaville und wir haben alles darangesetzt, ihnen in Sachen Frisur und Coolness nachzueifern. Doch später? Wenn ich mich so umhöre, habe ich den Eindruck, dass viele Menschen glauben, dass Vorbilder nur etwas für schwärmende Teenager sind. Schade, denn damit verschenken sie die Möglichkeit, ihren Zielen schneller näherzukommen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Vorbilder Ihnen konkret dabei helfen, erfolgreicher zu werden.

martin-limbeck_blog_1
Unternehmertum

Unternehmertum: Go for the moon – and beyond!

Egotrip ins All“ titelte die Presse unter anderem, nachdem Richard Branson am 11. Juli der Flug ins Weltall mit seinem Raumflugzeug „VSS Unity“ gelungen war. Was das über die Akzeptanz von Unternehmertum in Deutschland ausdrückt und welche Eigenschaften ein erfolgreicher Entrepreneur mitbringen sollte? Das lesen Sie in diesem Beitrag.

Menü
;