Peak Time mit Martin: Social Selling Part 1

„Social Selling ist nur was für Verkaufsprofis, warum soll ich das als Unternehmer machen?“ Wenn du dir diese Frage stellst, solltest du dir unbedingt meine dreiteilige Mini-Serie zum Thema bei Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus anhören!

Wir sind heute im Schnitt 196 Minuten online – pro Tag. Und nicht nur du und ich, sondern auch deine Kunden und die Menschen, für die dein Angebot potenziell interessant ist. Wenn du also neue Leads gewinnen oder auch Bewerber für deine Company finden möchtest, führt an Social Media und Social Selling kein Weg mehr vorbei. Auch nicht für dich als Unternehmer, denn in meinem Verständnis bist du als CEO immer der erste Verkäufer.

Einen weiteren Aspekt, den ich sehr wichtig finde: Auch die Erwartungshaltung unserer Kunden hat sich verändert. Sie wollen heute nicht nur, dass du ihnen etwas verkaufst. Sondern dass du die perfekte Lösung für sie bietest, weil du ihre Märkte verstehst und ihre Herausforderungen kennst. Bist du da auf dem Laufenden? Mein Tipp: Such dir deine zehn wichtigsten Kunden bei LinkedIn raus und schau dir an, was sie posten.

Mehr spannende Insides gibt es für euch im Podcast:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
Wenn du über andere sprichst, sagst du immer auch etwas über dich selbst aus!
Nächster Beitrag
Selbstdarstellung auf ganzer Linie: Was ist aus unserer Leistungsgesellschaft geworden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;