Von 0 auf 100 in die Politik: Meet the Peak mit Katja Suding Teil 1

“Es hat sich eben alles sehr plötzlich ergeben und dann ging es von 0 auf 100 sehr, sehr schnell. Gleich ohne Parlamentserfahrung Fraktionsvorsitzende in einem Landesparlament, dann in den Bundestag … das war eine sehr, sehr spannende Zeit”, resümiert Katja Suding im Gespräch. Die studierte Kommunikations- und Politikwissenschaftlerin war von 2011 bis 2017 in der Hamburgischen Bürgerschaft Vorsitzende der FDP-Fraktion, von 2015 bis 2021 stellvertretende Bundesvorsitzende ihrer Partei und von 2017 bis 2021 Mitglied des Deutschen Bundestags und dort stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP, bis sie 2022 ihren Rückzug aus der Politik verkündete.

Ich freue mich sehr, dass sie sich die Zeit genommen hat, als Gast bei Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus dabei zu sein! In unserem Talk spricht Katja Suding unter anderem darüber, was für sie der Reiz der Politik war, wie sie ihre Werte und Ideale zur FDP führten und worauf es wirklich ankommt, um im Wahlkampf Menschen zu erreichen.

Viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
Ich will meine Ruhe! Meet the Peak mit Stefan Frädrich Teil 2
Nächster Beitrag
Wie ich mich selbst verlor – und wiederfand: Meet the Peak mit Katja Suding Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;