Peak Time mit Martin: Team oder externe Dienstleister?

In dieser Podcast-Folge nehmen wir uns ein heißes Eisen vor: Dienstleister! Ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Auch in meiner Gipfelstürmer-Mastermind habe ich mit den Teilnehmern schon viel dazu diskutiert. Was ist als Unternehmer die klügere Entscheidung: lieber auf das Know-how interner Mitarbeiter setzen oder bestimmte Aufträge extern vergeben?

So viel vorweg: Die eine, universale Antwort gibt es hier nicht. Beides hat Vorteile – und ihr müsst für euch abwägen, womit ihr auf lange Sicht besser fahrt.

Interne Dienstleister haben ihre Vorteile, klar. Die sitzen mitten im Unternehmen, kennen die Abläufe in- und auswendig. Das schafft Nähe und Verständnis. Doch ist es deswegen automatisch auch die beste Entscheidung? Auf der anderen Seite stehen die externen Dienstleister. Warum setzen so viele Unternehmen darauf? Expertise, Vielseitigkeit und oft schnelle Verfügbarkeit sind entscheidende Pluspunkte. Doch das Auslagern bringt auch Risiken mit sich, vom Kontrollverlust bis hin zu möglichen Unsauberkeiten in der Kommunikation.

Ein Thema, das auch euch immer wieder beschäftigt? Dann hört unbedingt rein!

Jetzt direkt reinhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr rund ums Unternehmertum: Am 7. November ist mein neues Buch “Limbeck.Unternehmer.” endlich erschienen, in dem ich darüber schreibe, welche Herausforderungen Unternehmer heutzutage haben und auf welche Kompetenzen es ankommt, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Jetzt bestellen >>>

 

Vorheriger Beitrag
Peak Time mit Martin: Mach Schluss mit negativen Glaubenssätzen!
Nächster Beitrag
Meet the Peak mit Dr. Elmar Wienecke: Unternehmertum ist wie Profisport!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;