Peak Time mit Martin: Mach Schluss mit negativen Glaubenssätzen!

“Ich kann das nicht …”, “Wahrscheinlich bin ich einfach kein Unternehmer …”, “Zahlen waren noch nie mein Ding!” Kommen euch solche Sätze bekannt vor? In dieser Folge von Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus dreht sich alles um das Thema Glaubenssätze.

Während uns positive Überzeugungen nach vorne pushen, bremsen uns negative regelrecht aus. Doch habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wo Glaubenssätze wie: “Ich bin halt unsportlich!” eigentlich herkommen? Sie gehen zurück in unsere Kindheit und sind ein Ergebnis unserer Erziehung und des sozialen Umfelds, in dem wir uns befinden.

Unsere Eltern, die Schule, Freunde, später Kollegen – alle diese Menschen spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Glaubenssätzen. Was sie uns vermitteln, prägt uns. Ungeachtet dessen, ob das gut oder eher hinderlich für unseren Erfolg ist.

Die gute Nachricht: Ihr müsst euch nicht damit abfinden, bestimmte Glaubenssätze nun mal mit euch herumzutragen. In dieser Podcast-Episode gebe ich euch konkrete Tipps, wie ihr negative Glaubenssätze erkennt und in positive umwandelt. Kein Wischi-Waschi, sondern klare Handlungsanweisungen für ein erfüllteres Leben.

Jetzt direkt reinhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr rund ums Unternehmertum: Am 7. November ist mein neues Buch “Limbeck.Unternehmer.” endlich erschienen, in dem ich darüber schreibe, welche Herausforderungen Unternehmer heutzutage haben und auf welche Kompetenzen es ankommt, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Jetzt bestellen >>>

 

Vorheriger Beitrag
Peak Talk mit Antonio Treglia: Ohne Prozesse geht es nicht!
Nächster Beitrag
Peak Time mit Martin: Team oder externe Dienstleister?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;