Peak Time mit Martin: Social Selling Part 2

Du weißt nicht so richtig, was du als Unternehmer bei Social Media posten sollst? Ich rate dir unbedingt, nicht einfach loszulegen und irgendwas zu machen. Blinder Aktionismus bringt in diesem Falle wenig, denn wer versucht, an alle zu verkaufen, verkauft letztendlich an niemanden. Mit anderen Worten: Schau dir an, wen du ansprechen willst – und womit. Welches Netzwerk ist für dich geeignet, sind deine Kunden eher im B2B oder B2C?

Und wirf nicht direkt enttäuscht die Flinte ins Korn, wenn deine Maßnahmen nicht sofort Früchte tragen. Es dauert Zeit und viele Postings, bis du dir eine Community aufgebaut hast. Und die Zahl deiner Follower oder deiner Likes ist auch nicht das, worauf es ankommt. Was hast du davon, wenn 1.500 Leute dein Posting liken, doch alle aus der falschen Zielgruppe kommen? Da habe ich lieber nur 15 Likes von Menschen, für die das Thema wirklich relevant ist. Stell dir vor, du kommst dann mit der Hälfte ins Gespräch via Messenger und drei kaufen am Ende. Das ist für mich zielgerichtetes und erfolgreiches Social Selling!

Grundvoraussetzung ist dabei allerdings, dass nicht nur deine Postings interessant sind, sondern auch dein Profil deine Professionalität unterstreicht. Worauf es dabei ankommt, erfahrt ihr in dieser Folge von Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
Selbstdarstellung auf ganzer Linie: Was ist aus unserer Leistungsgesellschaft geworden?
Nächster Beitrag
Die Kunst der Selbstdisziplin: Versuchungen widerstehen und produktive Gewohnheiten entwickeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;