Peak Time mit Martin: Lass uns zusammen einen Test machen!

“Dieses ganze Motivationsgerede ist doch bloß Manipulation!”

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen nicht verstehen können oder wollen, dass das eine mit dem anderen einhergeht.

Während “Motivation” sehr positiv behaftet ist, bekommt “Manipulation” direkt den Negativ-Stempel verpasst. Doch warum eigentlich? Wenn ich jemanden motiviere, mache ich ja auch nichts anderes als die Person zu manipulieren, etwas Positives zu tun. Egal ob es um mehr Umsatz oder mehr Sport geht – oder einfach darum, auf jemanden zuzugehen, um ein Thema zu klären, das diese Person belastet.

Und was bedeutet das für Motivationsgespräche mit Mitarbeitern? Was wird eventuell als negative Manipulation aufgefasst? Und motivierst du jeden Mitarbeiter gleich oder machst du unbewusst Unterschiede?

Diesen Fragen gehen wir in dieser Podcastfolge auf den Grund und machen dazu einen kleinen Test.

Bist du bereit? Dann höre dir jetzt die neue Folge Peak Time! – 11 Minuten Unternehmerfokus an!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr rund ums Unternehmertum: Am 7. November erscheint mein neues Buch “Limbeck.Unternehmer.“, in dem ich darüber schreibe, welche Herausforderungen Unternehmer heutzutage haben und auf welche Kompetenzen es ankommt, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Jetzt vorbestellen >>>

 

Vorheriger Beitrag
Peak Time mit Martin: Zur Führungskraft wirst du nicht geboren!
Nächster Beitrag
Ein neuer Trainer ist nicht immer die Lösung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;