Ein neuer Trainer ist nicht immer die Lösung!

Selbst wer sich nicht für Fußball interessiert, wird in den vergangenen Wochen mitbekommen haben: Beim Deutschen Fußballbund brodelt es. Die vergeigte WM mit frühem Aus im vergangenen Jahr, danach einige peinliche Testspielergebnisse. Die Presse war sich einig: Folgt noch eine Niederlage, dann fliegt Trainer Hansi Flick. Und genauso kam es nach einer unrühmlichen Vorstellung gegen Japan.

Nach einem Zwischenspiel von Rudi Völler und einem unverhofften 2:1 Erfolg gegen Angstgegner Frankreich ist das Zepter inzwischen an Julian Nagelsmann weitergereicht worden. Kein leichtes Erbe, was er da als Trainer der Nationalmannschaft antritt.

Welche Parallelen sich hier zur Unternehmenswelt ziehen lassen und wieso ein Trainerwechsel meiner Ansicht nach kein Allheilmittel ist?

Das beleuchte ich in einem neuen Gastbeitrag im >>> Founders Magazin.

Wie seht ihr das? Ich freue mich auf den Austausch in den Kommentaren!

Euer Martin

Vorheriger Beitrag
Peak Time mit Martin: Lass uns zusammen einen Test machen!
Nächster Beitrag
Meet the Peak mit Jörg Kintzel: Du bekommst immer weniger für dein Geld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;