Peak Time mit Martin: Konzentriere dich auf deine Stärken!

Der ein oder andere weiß es vielleicht: Vor meinem Leben als Unternehmer war ich Verkäufer in der Kopiererbranche. Sehr erfolgreich, denn mit gerade mal 28 Jahren gab es nichts mehr, was ich dort noch erreichen konnte. Für mich war damals klar: Ich brauche neue Impulse!

Eine eigene Firma in der gleichen Branche? Immobilienmakler? Überlegt habe ich so einiges. Entschieden habe ich mich schließlich für das, was ich in meinen Augen am besten konnte: Mein Vertriebswissen weitergeben. Also kaufte ich mich in ein Franchisesystem ein und wurde Trainer. Über die Jahre habe ich knapp eine Million darin investiert, bis ich meine eigene Company gründete. Rückblickend kann ich sagen: Das war eines der besten Investments meines Lebens!

In dieser Folge von Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus geht es unter anderem um einen wertvollen Rat, den ich damals bekommen habe. Gehört ihr zu den Unternehmern, die viel delegieren – oder fällt es euch eher schwer, Dinge abzugeben? Dann solltet ihr unbedingt reinhören und erfahren, wie ihr euch am besten auf eure Stärken konzentrieren könnt und was genau EPAs sind.

Jetzt Podcast anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Falls ihr Lust habt, noch mehr über meinen Werdegang zu erfahren: Die ganze Story gibt es in meinem Buch »Warum keiner will, dass du nach oben kommst …«

Vorheriger Beitrag
Peak Time mit Martin: Als Unternehmer bist du der erste Verkäufer!
Nächster Beitrag
Peak Time mit Martin: Keiner von uns ist perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;