Peak Time mit Martin: Als Unternehmer bist du der erste Verkäufer!

Er setzte sich neben mich und ich bekam eine Gänsehaut. Eine Legende und mein damals größtes Vorbild. Die Rede ist von Heinz Goldmann! Das war mein erstes und gleichzeitig auch das prägendste Erlebnis im Club 55. Für die, die ihn nicht kennen – Club 55 steht für “European Community of Experts in Marketing and Sales.”

Warum ich euch das erzähle? Weil Heinz Goldmann damals einen Satz gesagt hat, der sich mir bis heute in mein Gedächtnis eingebrannt hat: “Der CEO ist der erste Verkäufer eines Unternehmens!”. Damals war ich noch ein junger Kerl und habe gedacht, klar – doch wofür hast du dann einen Vertrieb?

Heute habe ich verstanden, dass es genau darum geht. Ein Großteil der in Deutschland neu gegründeten Unternehmen scheitert innerhalb der ersten zwei Jahre. Wisst ihr, wieso? Weil sie die PS im Sales nicht auf die Straße bekommen. Du kannst Verkäufer einstellen, so viele du willst. Doch wenn du als Gründer dein Produkt oder deine Dienstleistung schon nicht verkauft bekommst – wie soll es dann dein Sales schaffen? Hier bist du gefragt, dein Team anzuleiten, zu begleiten und selbst zum Kunden zu fahren und zum Hörer zu greifen. Denn der Weg zur Sales Driven Company beginnt immer bei dir als Unternehmer.

Mehr dazu hört ihr in einer neuen Folge von Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
Peak Time mit Martin: Liebe, Lust & Leidenschaft!
Nächster Beitrag
Peak Time mit Martin: Konzentriere dich auf deine Stärken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;