Peak Time mit Martin: Keiner von uns ist perfekt!

Was hat ein neuer Mitarbeiter heute zu erwarten? Gibt es Must-Haves, die du als Unternehmer einfach anbieten musst, um dir trotz Fachkräftemangel Spitzentalente zu sichern? Habe ich keinen Schmerz mit, wenn eben auch die Leistung stimmt.

Ich persönliche habe allerdings den Eindruck, dass wir aktuell in einer Zeit leben, in der gerade jüngere Mitarbeiter mehr Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance legen statt auf Leistung. Woher kommt das?

Allerdings hat jede Medaille auch immer zwei Seiten: Ich kann verstehen, dass Mitarbeiter resignieren und sich auf “Dienst nach Vorschrift” beschränken, wenn Führungskräfte und Unternehmer immer weniger Geld und Zeit in die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter investieren und ihre Ideen immer gleich vom Tisch wischen.

Hört gerne mal rein in die neue Folge von Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus und lasst mich wissen, wie ihr zu dem Thema steht!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

 

Mehr rund ums Unternehmertum: Am 7. November erscheint mein neues Buch “Limbeck.Unternehmer.“, in dem ich darüber schreibe, welche Herausforderungen Unternehmer heutzutage haben und auf welche Kompetenzen es ankommt, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Jetzt vorbestellen >>>

 

Vorheriger Beitrag
Peak Time mit Martin: Konzentriere dich auf deine Stärken!
Nächster Beitrag
Peak Time mit Martin: Sei nett zu dir selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;