Peak Talk mit Boris Thomas Teil 2: Der größte Schutz ist unsere Offenheit!

In der letzten Folge habe ich mit Boris Thomas unter anderem darüber gesprochen, dass du nicht als Unternehmer geboren wirst, sondern eine aktive Entscheidung für diesen Weg triffst.

Jetzt sprechen wir über die negativen Seiten, die das Unternehmertum mit sich bringt: Du stehst, ob du willst oder nicht, im Rampenlicht. Familie, Mitarbeiter, Freunde, Lokaljournalisten – du wirst gefühlt für jede deiner Entscheidungen verurteilt. Egal, ob positiv oder negativ. Jede deiner Bewegungen wird analysiert – und jeder erlaubt sich, eine Meinung zu dir und deinem Handeln zu haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dich das ganz schön unter Druck setzt und du lernen musst, dem standzuhalten.

Inzwischen steht Boris Thomas seit 30 Jahren an der Spitze von Lattoflex. Gibt es jetzt noch etwas, das einen gestandenen Unternehmer wie ihn in eine Angstsituation versetzt?

Das erfahrt ihr in einer neuen Folge Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr rund ums Unternehmertum: Am 7. November erscheint mein neues Buch “Limbeck.Unternehmer.“, in dem ich darüber schreibe, welche Herausforderungen Unternehmer heutzutage haben und auf welche Kompetenzen es ankommt, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Jetzt vorbestellen >>>

 

Vorheriger Beitrag
Peak Talk mit Boris Thomas Teil 1: Als Unternehmer wirst du nicht geboren!
Nächster Beitrag
Peak Talk mit Boris Thomas Teil 3: Kommt ins Handeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;