Meet the Peak mit Dr. Nicole Lenz: Gesundheit geht uns alle an!

Ich freue mich, in der heutigen Folge mit einem extrem spannenden Gast zu sprechen: Zahnärztin Dr. Nicole Lenz. Wahrscheinlich werdet ihr jetzt denken: “Zahnärzte gibt es viele, was ist an dieser Frau so besonders?” Der Ansatz von Dr. Nicole Lenz geht weit über die normale Zahnmedizin hinaus. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie eine echte Pionierin ist, wenn es um das Thema ganzheitliche körperliche Gesundheit geht. Denn sie weiß, dass der Mund nicht nur unser Lächeln formt, sondern auch unsere gesamte Gesundheit maßgeblich beeinflusst.

Ein Thema, das mir ebenfalls sehr am Herzen liegt. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Unternehmer oder Manager erst dann zum Arzt gehen, wenn es fünf vor Zwölf ist – oder schlimmstenfalls sogar zu spät. Dr. Thomas Wessinghage hat es treffend auf den Punkt gebracht: In den ersten 40 Jahren ruinierst du dir deine Gesundheit, um Karriere zu machen – und gibst das verdiente Geld dann dafür aus, um deine angeschlagene Gesundheit wieder zu richten.

Ich denke, wir sind uns einig, dass du als Unternehmer leistungsfähig und fit sein musst, um im Job Vollgas geben zu können. Und genau daran können dich deine Zähne hindern, wenn du sie weiterhin vernachlässigst. Denn die Bakterien, die sich zwischen deinen Zähnen breitmachen, finden irgendwann den Weg in deine Blutbahn und können auf diese Weise beispielsweise Rheuma auslösen und das Herzinfarkt-Risiko erhöhen.

Was ihr dagegen unternehmen könnt und wie ihr eure Zahnhygiene im Handumdrehen verbessert? Das erfahrt ihr in dieser Folge von Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus, hört unbedingt rein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Informationen zu Dr. Nicole Lenz: https://www.dr-nicole-lenz.de/ 

Mehr rund ums Unternehmertum: Am 7. November erscheint mein neues Buch “Limbeck.Unternehmer.“, in dem ich darüber schreibe, welche Herausforderungen Unternehmer heutzutage haben und auf welche Kompetenzen es ankommt, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Jetzt vorbestellen >>>

 

Vorheriger Beitrag
Meet the Peak mit Goran Filipovic: Mach deinen Vertrieb besser!
Nächster Beitrag
Meet the Peak mit Florian Schartner: Podcast? Einfach mal machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;