Ich war schon im Sandkasten der Anführer! Meet the Peak mit Franz Stettner

In die Fußstapfen von Vater und Großvater treten? Nicht wenige Familienunternehmer erwarten von ihren Kindern, dass sie die Tradition weiter fortführen. Klar ist das naheliegend, meint auch mein heutiger Podcast-Gast Franz Stettner. Doch nicht jeder hat das Unternehmer-Gen. Er spricht aus eigener Erfahrung, denn er ist Geschäftsführer einer Brennerei, die sein Großvater 1949 gründete und heute mit 120 Mitarbeitern am Standort Kolbermoor in Oberbayern produziert. Zu den Spirituosen, weinhaltigen und alkoholfreien Getränken, die dort nicht weit vom Chiemsee entstehen, gehört übrigens auch mein Gin Proud, Strong & Noble. 😉 Für Franz war jedoch früh klar: Unternehmertum, Mitarbeiter führen – das liegt mir! In dieser Folge von Meet the Peak verrät er unter anderem, was es mit seiner Idee des Apfelstrudel-Likörs auf sich hat und wieso in seinen Augen die Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren, oftmals die größte Herausforderung für Unternehmer ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
Ranklotzen statt Vier-Tage-Woche!
Nächster Beitrag
In der 90. Minute hätte ich das Siegtor geschossen! Meet the Peak mit Urs Meier Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;