Ich bin Überzeugungstäter! Meet the Peak mit Stefan Frädrich Teil 1

“Spezialisiere dich auf eine Sache, wenn du erfolgreich sein willst!” Kennt ihr diesen Spruch und habt ihn vielleicht selbst schon mal gesagt bekommen, als ihr einer neuen Idee nachgehen wolltet? In meiner heutigen Podcast-Folge habe ich einen Mann zu Gast, der beweist: Wenn du etwas aus Überzeugung tust, schaffst du es auch! Und dabei ist es völlig egal, ob du vorher noch etwas ganz anderes gemacht hast.

Dr. med. Stefan Frädrich sagt über sich selbst: “Unternehmer war ich gefühlt schon immer – damals wusste ich es nur noch nicht.” Und so absolvierte er erst ein Medizinstudium und arbeitete in der Psychiatrie, bis er merkte: “Das will ich auf keinen Fall für den Rest meines Lebens machen.” Was folgte, war eine 180-Grad-Kehre: Er fuchste sich in BWL und Unternehmensführung rein und übernahm die Leitung eines mittelständischen Textilhandels in Düsseldorf. Zumindest für eine Weile. Heute ist er unter anderem erfolgreicher Keynote-Speaker, Autor zahlreicher Bücher, Erfinder von “Günter, dem inneren Schweinehund” und Gründer von Greator (ehemals Gedankentanken), der wahrscheinlich bekannteste Weiterbildungsanbieter für Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland.

Stefan sagt über sich selbst etwas, was ich nur zu gut nachfühlen kann: “Ich langweile mich schnell vor mir selbst!” Genauso geht es mir auch, daher komme ich immer wieder mit neuen Ideen, die ich umsetzen möchte. Mit Stefan spreche ich unter anderem darüber, warum diese Freiheit gerade das Tolle am Unternehmertum ist und wie wichtig es ist, auch mal den unbequemen Weg zu gehen, um im Gegenzug dabei zu sich selbst zu finden.

Ein mega Gespräch, hört unbedingt mal rein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
Entscheidungen müssen von Herzen kommen! Meet the Peak mit Urs Meier Teil 2
Nächster Beitrag
Die wirre Logik der „Letzten Generation“: Sachbeschädigung fürs Klima?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;