Hast du vorgesorgt?

Gerade erst habe ich wieder eine Statistik gesehen, die mich wirklich traurig macht: Jeder Dritte hat heute nicht mehr wirklich Spaß an seiner Arbeit. Ich frage mich da: Was machen wir als Arbeitgeber falsch?

Als Unternehmer fällt es mir auch schwer, das nachzuvollziehen, denn ich liebe das, was ich tue. Du willst wahrscheinlich auch nicht in Rente gehen, oder? Klar, irgendwann mal was weniger machen. Doch ich weiß nicht, ob ich das Business so richtig loslassen kann und möchte. Doch bis dahin ist ja auch noch Zeit!

Vorausgesetzt, du tust etwas für deinen Körper und deine Gesundheit. Wenn du leistungsfähig sein und bleiben willst, führt daran kein Weg vorbei. Ich kenne Konzerne, die es zur Pflicht gemacht haben, dass sich Manager alle vier Jahre durchchecken lassen. Persönlich finde ich das gut, denn gerade in der Position schieben viele sowas vor sich her. Dann heißt es „Keine Zeit!“, „ein anderes Mal“ und so weiter. Bis es schlimmstenfalls zu spät ist.

Hast du vorgesorgt für deine Familie, deine Liebsten? Ist in deinem Testament alles sauber geregelt, gibt es eine Patientenverfügung? In einer neuen Folge von Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus spreche ich unter anderem darüber, wie wichtig es ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und was aus meiner Sicht sinnvoll ist.

Ein wichtiges Thema, hört unbedingt rein:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
“Das Jahr 2020 war mein erstes Minusjahr!” Peak Talk mit Mike Hager Teil 3
Nächster Beitrag
“Warum lernen wir nicht gern?” Meet the Peak mit Dirk Rosomm Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;