Erfolg lebt von Beständigkeit! Darum musst du dich als Unternehmer ständig neu erfinden

Sind Unternehmer anders als andere Menschen? Irgendwie schon. Vor einigen Jahren gab es dazu mal eine Studie, die den vielzitierten „Unternehmergeist“ nachgewiesen hat. Das Ergebnis: Unternehmer haben andere Charaktermerkmale als klassische Angestellte. Sie sind offener für neue Erfahrungen, extrovertierter und risikofreudiger. Und sie sind davon überzeugt, dass ihr Erfolg kein Resultat von Glück ist, sondern das Ergebnis ihres persönlichen Einsatzes und Engagements.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin Unternehmer mit Leib und Seele und freue mich jeden Montagmorgen darauf, wieder Vollgas zu geben. Und genau dieses Feuer brauchst du auch, um am Ball zu bleiben. Die Zeiten, in denen ein Unternehmen ein Wert für die Ewigkeit war, sind lange vorbei. Du musst ständig deine Augen und Ohren am Markt haben, um rechtzeitig reagieren und dein Kerngeschäft neu ausrichten zu können.

Welche vier Eigenschaften aus meiner Sicht das Überleben deines Unternehmens sichern? Darüber habe ich in der aktuellen Ausgabe des Founders Magazin geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

Vorheriger Beitrag
Digitalisierung in Deutschland: Flickenwerk zulasten der Wirtschaft
Nächster Beitrag
Öffentlicher Dienst statt Innovation: Stirbt Unternehmertum in Deutschland aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;