Meet the Peak mit Jörg Kintzel: Du bekommst immer weniger für dein Geld!

Ich freue mich sehr, heute wieder einen besonderen Gast hier im Podcast begrüßen zu dürfen! Er ist Vorstandsmitglied und Aktionär der Valuniq AG, Vorzeigeunternehmer – und leider FC-Bayern-Fan. 😉 Herzlich willkommen Jörg Kintzel!

Ist die Welt aus den Fugen geraten? Mit Blick auf die Wirtschaftskrimis, die sich in den letzten Wochen und Monaten im Fußball abgespielt haben, irgendwie schon. Wir alle leiden unter der Inflation, die Preise für Lebensmittel, Strom, Benzin etc. sind spürbar angezogen. Während auf der einen Seite Fans es sich schon nicht mehr leisten können, öfter zu den Heimspielen ihrer Mannschaft zu gehen, wird bei den Vereinen geklotzt statt gekleckert …

Ein Lothar Matthäus hat zu seiner Glanzzeit mal 10-15 Millionen gekostet. Wie Jörg es treffend auf den Punkt bringt – früher hattest du auch ausgesorgt, wenn du 10 Millionen im Lotto gewonnen hast. Für die Summe kaufst du heute ein Haus mit Grundstück in München und das Geld ist weg. Harry Kane ist gerade für knapp 100 Millionen zum FC Bayern gewechselt, Erling Haaland ist mit einem Marktwert von 180 Millionen zur Zeit der wertvollste Spieler der Welt.

Das sind Summen, bei denen du dir eigentlich nur an den Kopf packen kannst. Was wird da noch auf uns zukommen? Droht uns die nächste FInanzmarktkrise? Und was kann jeder als Unternehmer oder Selbstständiger tun, um den Kopf über Wasser zu halten?

Mehr dazu erfahrt ihr bei Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr rund ums Unternehmertum: Am 7. November erscheint mein neues Buch “Limbeck.Unternehmer.“, in dem ich darüber schreibe, welche Herausforderungen Unternehmer heutzutage haben und auf welche Kompetenzen es ankommt, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Jetzt vorbestellen >>>

 

Vorheriger Beitrag
Ein neuer Trainer ist nicht immer die Lösung!
Nächster Beitrag
Meet the Peak mit Jörg Kintzel: Du musst mit Menschen ins Gespräch kommen wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;