“Du musst Ungewissheit tolerieren!” Meet the Peak mit Dirk Rosomm Teil 3

Im dritten und letzten Teil unseres Gesprächs fokussiere ich mich mit Dirk Rosomm darauf, was Unternehmen tun können, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Ihr habt es in Teil 2 gehört – Dirk stand selbst schon vor der Insolvenz. Wie er es geschafft hat, dort rauszukommen? Er sagt selbst: „Die Insolvenzverwalter hatten schlicht und ergreifend keine Ahnung von meinem Geschäft.“ Er überlegte also, wie es weitergehen könnte. Daraus sind drei neue Firmen entstanden, die allesamt Mitarbeiter vom ihm gegründet und weiterentwickelt haben – und die heute noch alle gut dastehen, während Dirk sich aus dem operativen Business zurückgezogen hat.

Solch eine Transformation gelingt jedoch nur dann, wenn du deinen Mitarbeitern Zukunftslust machst und dafür sorgst, dass nicht nur Change-Prozesse angestoßen werden – sondern auch in den Ausbau der Fähigkeit, systemisch mit Veränderungen umzugehen, investiert wird.

Mehr dazu jetzt im Podcast, viel Spaß beim Reinhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
“Was für eine dumme Frage!” Meet the Peak mit Dirk Rosomm Teil 2
Nächster Beitrag
Peak Time mit Martin: Liebe, Lust & Leidenschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;