Bauernproteste: Hier geht es um die Zukunft des deutschen Mittelstands!

Nein, ich habe mich heute morgen nicht auf meinen Traktor geschwungen, um die Bauernproteste zu unterstützen. Doch je länger ich darüber nachdenke, bekomme ich das Gefühl, dass das gar keine schlechte Idee gewesen wäre.

Habt ihr mitbekommen, dass es längst nicht nur Landwirte waren, die heute im Rahmen der Bauernproteste auf die Straße gegangen sind? Und nein, ich meine nicht die Trittbrettfahrer aus dem rechten Lager, die versucht haben, die Aktion für ihre Zwecke zu kapern. Konkret sind in Göttingen heute rund 40 Prozent der Teilnehmenden Gewerbetreibende, die nicht in der Landwirtschaft tätig sind. Wir sprechen hier von Spediteuren, Heizungsbauern, Zimmerern, Dachdeckern. Ganz ehrlich: Ich finde das klasse.

Denn es sind nicht nur die Landwirte, sondern die kleinen mittelständischen Unternehmen sämtlicher Branchen, die unter dem Kurs, den unsere Regierung fährt, am meisten zu leiden haben. Dabei sind wir das Rückgrat unserer Wirtschaft – und dafür sollten wir eintreten.

>>> Mehr dazu in meinem Gastbeitrag auf FOCUS ONLINE

Wie seht ihr das Thema? Ich freue mich auf den Austausch in den Kommentaren!

Euer Martin

Vorheriger Beitrag
Bürgergeld für alle? Eine abstruse Idee!
Nächster Beitrag
Meet the Peak mit Andreas Buhr Part 3: Für mich ist das keine Option!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;