Ausgetwittert: Wie viel Musk steckt in eurer Führungskultur?

Auch wenn ich Nachrichten so gut es geht vermeide, gibt es doch Meldungen, an denen ich nicht vorbei komme. Dazu gehört unter anderem die Twitter-Übernahme durch Elon Musk. Nur sieben Tage, nachdem er das Unternehmen für 44 Milliarden Dollar gekauft hat, kündigte er jedem zweiten Mitarbeiter. Und das nicht gerade auf die emphatischste Art und Weise. Es gab Massenentlassungen per E-Mail. Und wenn die Gerüchte stimmen, gab es sogar Mitarbeiter, die ganz ohne Ankündigung während eines Online-Meetings aus dem System geworfen wurden. Eine gute Führungskultur und wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern sehen definitiv anders aus. Warum Musk mit diesem Verhalten viel verbrannte Erde hinterlassen wird und wir es zum Anlass nehmen sollten, als Unternehmer genauer hinzuschauen?

Das beleuchte ich in meinem neuen Beitrag im >>> Founders Magazin

Wie seht ihr das und was macht für euch eine produktive Führungskultur aus? Ich freue mich auf den Austausch mit euch in den Kommentaren!

Vorheriger Beitrag
Das erste Kölner „Einhorn“: Was du von DeepL über Unternehmertum lernen kannst
Nächster Beitrag
Sozialstaat Deutschland: Wohin verschwinden unsere Steuern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;