Peak Time mit Martin: Social Selling Part 3

„Ich weiß nicht, was ich posten soll … Am Ende machen sich meine Kunden noch lustig darüber …“ Ganz ehrlich: Das ist mir noch nie passiert. Auch dann nicht, als ich vor Jahren selbst die ersten Mini-Schritte auf Social Media gemacht habe, wo auch mal der ein oder andere Tippfehler dabei war. Perfektion schafft Aggression! Leg daher lieber einfach los, anstatt weiter zu zaudern.

Guter und informativer Content ist dabei kein Hexenwerk. Als Unternehmer hast du doch etwas, worüber es ständig Neuigkeiten zu berichten gibt – nämlich direkt aus deinem Unternehmen. Interviewe Mitarbeiter, mach eine kurze Story aus deiner Produktionshalle, lass deine Kunden zu Wort kommen … Möglichkeiten gibt es jede Menge.

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Social Media ist keine Einbahnstraße. Wenn du Kommentare auf deine Beiträge bekommst, musst du darauf auch reagieren! Bedanke dich, frage – wenn es passt – auch ruhig aktiv nach, ob denjenigen zum Beispiel gerade eine ähnliche Fragestellung umtreibt. Idealerweise gelingt es dir so, den Austausch in den Direktnachrichten fortzusetzen und einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

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