Peak Time mit Martin: Du sagst mehr über dich selbst aus, wenn du über andere sprichst.

Bestimmt ist es euch bereits aufgefallen: Der Markt ist überflutet mit Angeboten von selbsternannten Unternehmer-Coaches. Ein Qualitätssiegel gibt es nicht, stattdessen übertreffen sie sich gegenseitig mit ihren Versprechen. “Ich mache dein Business innerhalb einer Woche zur Goldmine!”

Das klingt zu gut, um wahr zu sein? Ich rate euch jedenfalls dringend, euch nicht blenden zu lassen. Schaut genauer hin, seid vorsichtig und hinterfragt, anstatt gutgläubig direkt zu unterschreiben.

Hier ist ein kleiner Denkanstoß für euch: Wie gut sind wohl die Ratschläge für dich als Unternehmer von jemandem, der selbst noch nie etwas Erfolgreiches auf die Beine gestellt hat? Lasst euch nicht täuschen!

Mehr dazu in dieser Folge von Peak Time – 11 Minuten Unternehmerfokus:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Mehr rund ums Unternehmertum: Am 7. November ist mein neues Buch “Limbeck.Unternehmer.” endlich erschienen, in dem ich darüber schreibe, welche Herausforderungen Unternehmer heutzutage haben und auf welche Kompetenzen es ankommt, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Jetzt bestellen >>>

 

Vorheriger Beitrag
Meet the Peak mit Gary Silver: Die richtigen Mitarbeiter sind nicht so schwer zu finden!
Nächster Beitrag
New Work ist nicht Homeoffice, Obstkorb und höhenverstellbare Schreibtische!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;