“Es gibt zwei wichtige Entscheidungen im Leben”: Meet the Peak mit Prof. Matthias Schmidt Teil 1

“Ich hatte Lust, selbst was zu machen und schon immer einen großen Freiheitsdrang” – so beschreibt Prof. Matthias Schmidt die Gedankengänge, die ihn im Alter von gerade mal 18 Jahren dazu gebracht haben, sich selbstständig zu machen. Im ersten Teil unserer gemeinsamen Podcast-Folge sprechen wir unter anderem darüber, warum er sich entschieden hat, erst Geld zu verdienen und dann zu studieren – und welche in seinen Augen die beiden wichtigsten Entscheidungen sind, die wir für ein glückliches Leben treffen müssen. Matthias Schmidt ist Professor an der Hochschule Zittau-Görlitz und gehörte zu den ersten, die den Studiengang Kommunikationspsychologie an den Start gebracht haben.

Viel Spaß beim Reinhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vorheriger Beitrag
Viessmann-Deal: In der deutschen Wirtschaft herrscht längst Ausverkauf!
Nächster Beitrag
“Hätte ich mal das gemacht, wofür mein Herz schlug”: Meet the Peak mit Prof. Matthias Schmidt Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;