Unternehmer-Mindset: Nicht alles tun, sondern das Richtige!

Für mich persönlich ist es das Schönste am Unternehmertum, die Freiheit zu haben, meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Die Möglichkeit, eigene Visionen und Ideen in die Tat umzusetzen. Doch genau das stellt auch nicht wenige Selbstständige vor Herausforderungen, weil sie dieses Unternehmer-Mindset noch nicht haben. Und oft gar nicht wissen, an welcher Stelle und mit welcher Aufgabe sie anfangen sollen. Und sich dann meistens auf Grund fehlender Strukturen gnadenlos verzetteln.

Hand aufs Herz: Hast du auch manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten? Du bist Unternehmer mit Leib und Seele – doch versinkst immer wieder im Tagesgeschäft und findest einfach keine Zeit, neue Ideen umzusetzen, um dein Unternehmen oder Geschäft bekannter zu machen und neue Kunden anzuziehen? Du weißt nicht, wann du zuletzt mit deinem Pudel gespielt oder die Kinder ins Bett gebracht hast? Du spielst immer wieder Feuerlöscher für deine Mitarbeiter, anstatt am Unternehmen zu arbeiten?

Diesem Thema habe ich mich in einem Gastbeitrag für das Magazin Zoofach Trend gewidmet. Hundefutter, Katzenklos und Aquarien sind gar nicht deine Welt? Auch wenn du in einer völlig anderen Branche unterwegs bist, wirst du im Artikel ein paar gute Tipps finden, wie du zukünftig deine To-dos besser strukturierst und ein echtes Unternehmer-Mindset entwickelst.

Jetzt lesen >>>

Was denkt ihr zu diesem Thema? Ich freue mich auf den Austausch in den Kommentaren!

Euer Martin

Vorheriger Beitrag
Bürokratie: Bist du Unternehmer oder dein bestbezahlter Buchhalter?
Nächster Beitrag
Gesenkte Konjunkturprognose: Deutschland tritt auf der Stelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
;